II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Abschnittsbewerb in Sieghartskirchen

2017-06-10

Am Samstag (10.6..) fand in Sieghartskirchen der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb statt. Dazu waren 36 Gruppen in zwölf Disziplinen angetreten.
Der Bewerb der mit einem Löschangriff und einem Staffellauf durchgeführt wird konnte bei guten Wetterbedingungen durchgeführt werden.

Die Bewerbseröffnung wurde von Abschnittsfeuerwehrkommandanten Leopold Mayer durchgeführt. Bewerbsleiter EBR Anton Wittmann meldete das Antreten der ersten Gruppen um 1400 Uhr. Der Bewerb konnte reibungslos und vor allem unfallfrei durchgeführt werden. Aufgrund der perfekten Vorbereitung der Bewerbe fanden die Teilnehmer optimale Bedingungen vor.

Kurz vor 1900 Uhr marschierten alle Teilnehmer am Bewerbsplatz zur Siegerverkündung auf. Brandrat Leopold Mayer konnte unter anderem Bürgermeisterin Josefa Geiger, den Vertreter des Bezirkshauptmannes, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer seinen Stellvertreter Karl Sulzer, die Vertreter der Abschnittskommanden Atzenbrugg und Kirchberg willkommen heißen. Die Ehrengäste dankten in ihren kurzen Ansprachen der FF Sieghartskirchen für die Organisation und den teilnehmend Feuerwehren für die gezeigten tollen Leistungen. Oberbrandrat Herbert Obermaißer war voll Freude dass im Bewerb U180 (unter 180 Jahren Gruppengesamtalter) zwölf Gruppen angetreten sind.

Fotos der Bewerbsgruppen zum Download

Weiterführende Links:
  • www.afkdo-tulln.at/index.php/beitraege/2017/420-10-06-2017-abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb-in-sieghartskirchen

VI Edwin Schulz, AFKDO Tulln  -  Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian
  •