Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Übung: Fahrzeugbergung
 

 
2020-08-11
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandsteidl Dominik

 
 Vorgestern wurde nach einer Sommerpause mit den, jeden zweiten Dienstag stattfindenden, Übungen begonnen. Diese werden vorwiegend in einer kleinen Gruppe abgehalten und dienen der Verbesserung der Arbeitsabläufe.

Diesen Dienstag wurden die verschiedenen Arten der Fahrzeugbergung erklärt und konnten anschließend von allen an einem Übungsauto ausprobiert werden. Ebenfalls wurden mehrere Möglichkeiten der Fahrzeugsicherung auf dem Wechsellader erläutert und getestet.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
  
WLFA-K  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10