II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

2021-06-29

Das österreichweite Projekt 'Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr' widmet sich dem Thema Brandschutzerziehung in Volksschulen. Dabei wird den Kindern zum Beispiel vermittelt, wie man sich im Brandfall richtig verhält oder wie ein Notruf richtig absetzt wird. Ebenso lernen die Kinder spielerisch wie im Haushalt Brände verhindert werden können. Bei eigenen Versuchen mit einem Feuerlöscher dürfen Sie ausprobieren, wie dieser verwendet wird.
Am 29. Juni fand dieser Projekttag in der Volksschule Sieghartskirchen statt. Die Feuerwehren aus der gesamten Gemeinde unterstützten die Durchführung und präsentierten natürlich die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge.

WLFA-K