II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Verkehrsunfall mit Menschenrettung

2022-12-06

-Foto: Laber Andreas

Vergangenen Dienstag wurden wir um 14:37 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L123 Rappoltenkirchen Richtung Tirolersiedlung alarmiert.

Zwei PKW sind frontal zusammengestoßen und ein drittes krachte in ein Unfallfahrzeug.
Im stark deformierten Opel war eine Person eingeklemmt welche auch zwei Kinder auf dem Rücksitz mitführte.

Es wurde unverzüglich mittels Hydraulischen Rettungssatz die eingeklemmte Frau befreit und die Kinder samt Kindersitz aus dem PKW gerettet. Die Lenker der anderen PKW‘s wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Insgesamt wurden 5 Personen darunter 2 Kleinkinder verletzt. 2 wurden mit dem Rettungshubschrauber C2 und C9 abtransportiert.

Nach Unfallaufnahme sind die Fahrzeuge geborgen und sicher abgestellt worden.
Im Einsatz standen:
FF Rappoltenkirchen