II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Verkehrsunfall in der Ahornstraße

2023-05-08

Am späten Nachmittag des 8. Mai wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einem Verkehrsunfall in der Ahornstraße (Sieghartskirchen) alarmiert. Einige Mitglieder der FF Sieghartskirchen trafen sich gerade für eine Übung und so konnten sofort zwei Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort ausrücken.
Ein mit zwei Personen besetzter PKW krachte in ein geparktes Fahrzeug. Die beiden Insassen waren zum Glück nicht eingeklemmt und wurden bereits von Ersthelfern und dem Roten Kreuz betreut. Ebenso war ein Notarzt-Hubschrauber vor Ort. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Mannschaft für eine eventuelle Unterstützung des Rettungsdienstes in Bereitschaft gehalten. Nachdem beide Personen auf dem Weg in ein Krankenhaus waren, konnte die Bergung der stark verkeilten Fahrzeuge erfolgen. Diese mussten zunächst mit den Seilwinden des WLF und des RLF voneinander getrennt werden. Im Anschluss konnten beide Wracks von der Unfallstelle entfernt und sicher abgestellt werden. Des weiteren wurden ausgetretene Betriebsmittel gebunden und Karosserieteile von der Fahrbahn entfernt. Schlussendlich konnte die Polizei die Straße nach etwa zwei Stunden wieder für den Verkehr freigeben.

Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen (4 Fahrzeuge)
Rotes Kreuz (2 Fahrzeuge)
Notarzthubschrauber
Polizei (1 Fahrzeug)