II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Ferienspiel der Feuerwehrjugend

2019-08-17

-Foto: Lengauer Florian

Unter dem Motto 'Achtung Blaulicht!' gab es beim Spielenachmittag des Jugendrotkreuz und der Feuerwehrjugend diesen Samstag einiges zu Erleben!

Im Rahmen des Ferienspiels gestalteten das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr einen Spieleparcours mit Zielspritzen, Schlauchkegeln und vielem mehr. Natürlich durften die jungen Teilnehmer auch so manche Ausrüstung der Einsatzorganisationen aus der Nähe kennen lernen.
Die Feuerwehrmitglieder erklärten wie ein Strahlrohr funktioniert, wie Verletzte aus Autos befreit werden und wie auch richtig große Brände gelöscht werden. Im Rettungsfahrzeug durften die Kinder auf der Trage selbst Probeliegen und konnten sehen, wie viele Geräte es in so einem Fahrzeug zur Versorgung der Patienten gibt.

RLF  MTF  WLFA-K

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian