II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Branddienstübung

2022-05-15

-Foto: Patrias Georg

"Brand in einem landwirtschaftlichem Betrieb, eine Person vermisst" war vergangenen Sonntag die Übungsannahme die unsere Mitglieder bewältigen mussten.

Ein Trupp des RLF führte unter schwerem Atemschutz die Erkundung der Fahrzeughalle durch und konnte eine bewusstlose Person finden.
Zeitgleich wurde mittels Tragkraftspritze des HLF, Wasser für die Brandbekämpfung und den Gebäudeschutz, angesaugt und über das RLF zu den Strahlrohren verteilt.

Der als Unterstützung anrückende Atemschutztrupp des HLF konnte die Rettung der bewusstlosen Person aus der Fahrzeughalle aufgrund eines gestellten Atemschutznotfalls nicht vollenden. Die Personenrettung wurde somit vom Atemschutztrupp des RLF durchgeführt.
Nach der Übergabe der bewusstlosen Person konnte durch den Atemschutztrupp des RLF die Brandbekämpfung durchgeführt und Brandaus gegeben werden.

Herzlichen Dank an Familie Thomaso für die Möglichkeit die Übung im landwirtschaftlichen Betrieb abzuhalten.

RLF  KDO

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian