II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Juxbewerb in Asparn

2004-06-12

"Holzpatschen"Foto: Stramer Christian

Da der Spaß bei der Feuerwehr natürlich auch nicht fehlen darf, fand am 12. Juni in Asparn ein Juxbewerb statt. Elf Gruppen stellten an vier Stationen ihr geschickliches Können unter Beweis. So musste eine gewisse Strecke zu zweit mit "Holzpatschen" in möglichst kurzer Zeit zurückgelegt werden. Bei einer weiteren Station mussten sich die sechs Mitglieder einer Gruppe auf Getränkekisten ein Stück fortbewegen. Bei der nächsten Station war ein gutes Ziel gefragt: "Leinensackelwerfen". Eine realitätsbezogene Station war das Schlauchrollen. Dabei ging es sowohl um Schnelligkeit als auch darum, dass die Kupplungen möglichst deckungsgleich aufeinander lagen. An diesem unterhaltsamen Nachmittag konnten wir mit unserer Gruppe einen Pokal erringen.