Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Juxbewerb in Asparn
 

 
2004-06-12
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

"Holzpatschen"Foto: Stramer Christian

 
 Da der Spaß bei der Feuerwehr natürlich auch nicht fehlen darf, fand am 12. Juni in Asparn ein Juxbewerb statt. Elf Gruppen stellten an vier Stationen ihr geschickliches Können unter Beweis. So musste eine gewisse Strecke zu zweit mit "Holzpatschen" in möglichst kurzer Zeit zurückgelegt werden. Bei einer weiteren Station mussten sich die sechs Mitglieder einer Gruppe auf Getränkekisten ein Stück fortbewegen. Bei der nächsten Station war ein gutes Ziel gefragt: "Leinensackelwerfen". Eine realitätsbezogene Station war das Schlauchrollen. Dabei ging es sowohl um Schnelligkeit als auch darum, dass die Kupplungen möglichst deckungsgleich aufeinander lagen. An diesem unterhaltsamen Nachmittag konnten wir mit unserer Gruppe einen Pokal erringen.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10