II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Besuch des Kindergartens

2005-04-13

Foto: Scharf Herbert

Auf Einladung von Kindergartentante Gertrude Mock besuchten OBI Herbert Scharf und FT Ing. Wolfgang Scharf am 13.4.05 den Kindergarten 1 in Sieghartskirchen.

Zuerst wurde den Kindern die Einsatzbekleidung und auch die Ausrüstung eines Atemschutzgeräteträgers und das Vorgehen bei einem Brand erklärt. Im Vordergrund des Ganzen stand vor allem, den 3 bis 6jährigen die Angst vor dem Atemschutzgerät zu nehmen.

Im Anschluss daran luden wir die Kinder ins Feuerwehrhaus ein, um ihnen unsere Fahrzeuge und Geräte vorzustellen. Außerdem durften unsere jungen Besucher das Löschen mit dem Hochdruckschlauch selbst ausprobieren.

Zum Abschluss brachten wir die Kinder mit zwei Einsatzfahrzeugen in den Kindergarten zurück.

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

Scharf Herbert  -  Scharf Herbert