II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

2. von 2 Grundlehrgängen in Sieghartskirchen

2005-04-23

Am 16. u. 17. 04. sowie am 23. u. 24. 04. fand in Sieghartskirchen der Grundlehrgang des Bezirks Tulln statt.
Am ersten Grundlehrgang nahmen 34 Kameraden und am zweiten 36 Kameraden teil. Beim diesen Grundlehrgang werden den Kameraden das Grundwissen für den Feuerwehrdienst vermittelt. Unter anderem wird auch der Umgang mit Feuerlöschern und das Absichern einer Unfallstelle nahe gebracht. Zum Abschluss müssen sich die Teilnehmer einer Prüfung unterziehen. Bei beiden Grundlehrgängen wurden außerordentlich gute Ergebnisse erzielt.
Lehrgangsleiter Pachner und Bezirkskommandant Thallauer dankten den Lehrgangsteilnehmern für die Disziplin bei den Lehrgängen und gratulierten für das gute Ergebnis bei den Prüfungen.

Nähere Informationen und Fotos beim ersten Grundlehrgang: HIER

RLF  MTF  KLF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

Patrias Georg  -  Brandstätter Andreas