Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Juxbewerb in Dietersdorf
 

 
2005-07-29
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

FloßfahrenFoto: Brandstätter Christian

 
 Der mittlerweile schon traditionelle Juxbewerb der FF Dietersdorf fand auch dieses Jahr wieder statt. Beim Juxbewerb treffen sich etliche Gruppen aus diversen Feuerwehren der Umgebung um in humorvollen Aufgaben zum Wettstreit gegeneinander anzutreten.
Dieses Jahr mussten die Gruppen drei Aufgaben absolvieren:
1. Floßfahren:
Hier mussten 5 Personen aus der Gruppe auf einem Floß das aus zusammengenagelten Baumstämmen bestand die Große Tulln überqueren. Diese Aufgabe hört sich leichter an als sie ist, denn einige landeten bei der Überquerung im Wasser.
2. Strickleitersteigen:
Auf dem Kran unseres SRF wurde eine handelsübliche Strickleiter befestigt und zur Erleichterung der Aufgabe am Boden fixiert. Diese Strickleiter musste nun innherhalb möglichst kurzer Zeit von 4 Personen pro Gruppe erklommen und eine Hupe am Ende betätigt werden.
3. Kistensteigen
Bei dieser letzten Station galt es, auf 8 Getränkekisten eine bestimmte Strecke zurückzulegen. Die letzte Kiste musste dabei immer wieder von der Gruppe nach vorne gegeben werden um so weiterzukommen.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25