Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Jahreshauptversammlung 2006
 

 
2006-01-06
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

JahreshauptversammlungFoto: Brandstätter Andreas

 
 Der wichtigste Teil der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Wahl des Feuerwehrkommandanten sowie dessen Stellvertreter. Brandfellner Josef wurde für eine weitere Amtsperiode zum Kommandanten gewählt. Weiters ging Patrias Georg bei der Wahl des Feuerwehrkommandantstellvertreter als neuer Stellvertreter hervor. Wir danken an dieser Stelle unserem bisherigen Stellvertreter, Scharf Herbert, für seine langjährige Tätigkeit in dieser Position.

Zuvor jedoch konnten wir diverse Ehrengäste begrüßen: Bürgermeister Josef Ungler, Vizebürgermeister Bundesrat Johann Höfinger, Unterabschnittskommandant Karl Sulzer sowie Florianiplankettenträger Walter Gartner und Robert Zetka.

Anschließend brachten die Sachbearbeiter ihre Berichte dar: Fahrmeister, Atemschutzwart, Nachrichtenwart, Kommandant, Jugendführer, Wettkampfausbildner und Verwalter. Bei der Einsatzstatistik ist erfreulich festzustellen dass die Todesopfer im Straßenverkehr stark zurückgegangen sind. Auch leicht verringert hat sich die Gesamteinsatzzahl. Im Jahr 2005 mussten wir ungefähr 60 mal ausrücken, vergleichsweise waren es 2004 etwa 70 Einsätze. Die größeren Brandeinsätze des vergangenen Jahres waren der Brand einer Sauna in einem Wohnhause sowie die Hilfeleistung beim Brand in der Agrana Tulln. Als größerer technischer Einsatz ist der Zusammenstoß zwischen einem Tieflader und einem LKW in der Koglerstraße zu nennen.

Weiters wurden Kortschak Markus, Zanger Gerald und Brandstätter Andreas vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann ernannt. Tamas Rudolf wurde von Hauptfeuerwehrmann zu Löschmeister ernannt.

Wir gratulieren zur Wiederwahl bzw. zur Wahl sowie zu den Beförderungen!


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25