II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Funklehrgang in Langenlebarn

2006-03-18

Arbeiten in der EinsatzleitungFoto: Brandstätter Andreas

Nach dem Grundlehrgang ist der Funklehrgang der nächste Lehrgang, den fast jeder Feuerwehrmann absolviert. Auch am 18. u. 19. März 2006 fand wieder ein Funklehrgang in Langenlebarn statt. Daran nahmen aus der Feuerwehr Sieghartskirchen drei Mitglieder teil: Brandstätter Andreas, Kortschak Markus und Zanger Gerald.
Am Lehrplan stand die Funkordnung genau so wie die Kartenkunde oder das Arbeiten in der Einsatzleitung. Ebenfalls wurde das praktische Funken sowie das Arbeiten mit Karten gelehrt.
Am Sonntag freuten sich BR Obermaißer und Lehrgangsleiter BSB Senninger, dass alle 37 Teilnehmer die Erfolgskontrolle erfolgreich bestanden.

Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at