II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Juxbewerb

2007-05-19

Damengruppe am StartFoto: Brandstätter Andreas

Am Samstag fand im Zuge des Feuerwehrfests um 16:00 Uhr ein Juxbewerb statt. Inhalt dieses lustigen Wettkampfes waren 3 Augaben. Die Aufgaben wurden jeweils von einer aus 9 Personen bestehenden Gruppe gelöst.
1. Aufgabe: Die Mitglieder der Gruppe wurden mit einem Seil verbunden. Jeder musste aus einem wirren Haufen von Schläuchen einen finden und möglichst schnell zusammenrollen.
2. Aufgabe: Die Gruppenmitglieder hatten 3 Minuten Zeit Wasserflaschen umzukegeln. Dabei mussten sie Schläuche so ausrollen, dass sie die Kegeln umwerfen.
3. Aufgabe: Die Teilnehmer waren wieder mit einem Seil verbunden. Aus einem Wasserbecken mussten sie mit Eimern Wasser schöpfen und der Reihe nach weitergeben. Die letzten hatten die Aufgabe damit Ziel zuspritzen.