II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

2010-01-06

Berichte der SachbearbeiterFoto: Brandstätter Andreas

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen wurde über das Jahr 2009 Bilanz gezogen und eine Vorschau auf das kommende Jahr gehalten. Über 3.800 Einsatzstunden leisteten die freiwilligen Mitglieder im Jahr 2009. Ein Großteil dieser Einsätze verursachten die Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen Ende Juni und Anfang Juli. Rund ein Drittel der Einsatzstunden entfällt auf diese Unwetter. Kommandant Josef Brandfellner: "Ein besonderer Dank an alle Freiwilligen, die besonders während dieser Zeit stundenlang im Einsatz standen." Auch Bürgermeister NR Johann Höfinger dankte für das Engagement der Helfer.

Naben der Einsatzstatik wurden in den Berichten der Sachbearbeiter über das vergangene Jahr Rückschau gehalten. In Summe wurden abgesehen von den Einsätzen mehr als 13.300 Stunden an Aus- und Weiterbildung und sonstigen Tätigkeiten investiert. Besonders erfreulich im vergangenen Jahr war die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, welches Anlässlich des 130 jährigen Bestandsjubiläums gesegnet wurde.

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Jessica Olram als neues Mitglied zur Feuerwehrjugend aufgenommen werden. Die Feuerwehrjugend-Mitglieder Roman Heinrich, Bianca Heinrich bekamen das Fertigkeitsabzeichen Erste Hilfe überreicht. Die langjährigen Mitglieder Rene Barnert, Thomas Rainer und Christian Kortschak wurden zum Oberfeuerwehrmann und Rudolf Brandsteidl zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Andreas Laber wurde als Zeugmeister und Wolfgang Fahringer als Fahrmeister zum Brandmeister befördert.

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28