II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Zivilschutz Probealarm

2005-10-01

WarnungFoto: Zivilschutzverband

Am 1. Oktober 2005 findet der österreichweite Zivilschutz-Probealarm statt. Der Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der mehr als 7800 Sirenen sowie weiterer technischen Einrichtungen des Alarmsystems. Andererseits soll die Bevölkerung mit den Sirenen-Signalen vertraut gemacht werden.
Die Kenntnis der Warn- und Alarmsignale bringt mehr Sicherheit für jeden einzelnen Bürger!
In ganz Österreich werden am Samstag, den 1. Oktober 2005 zwischen 12 und 13 Uhr nach dem Signal der "Sirenenprobe" die Zivilschutzsignale "Warnung", "Alarmierung" sowie "Entwarnung" zu hören sein.
Der Zivilschutzverband weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei nur um eine Übung handelt, und deshalb die Notrufnummern durch besorgte Bürger nicht unnötig blockiert werden sollen!

Weiterführende Links:
  • www.zivilschutzverband.at
  • www.noezsv.at
  • www.bmi.gv.at

•

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28