II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Abschnittsfeuerwehrtag

2010-03-26

AbschnittsfeuerwehrtagFoto: Brandstätter Andreas

Am 26. März fand im Kulturpavillion in Sieghartskirchen der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Tulln statt.
Abschnittskommandant BR Leopold Mayer konnte zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt Tulln begrüßen. Unter ihnen Pfarrer Gregor Slonka, NR Johann Höfinger sowie das gesamte Bezirksfeuerwehrkommando, Vertreter der benachbarten Abschnittskommanden sowie weitere Feuerwehrfunktionäre.
Nach der Begrüßung folgten die Berichte der Sachbearbeiter. Sie legten dar, was sich im vergangen Jahr in den Sachgebieten ereignet hat und welche Tätigkeiten durchgeführt wurden. Der Leiter des Verwaltungsdienstes VI Edwin Schulz brachte den Kassabericht vor.
Im Anschluss gab Abschnittskommandant BR Leopold Mayer einen allgemeinen Überblick über das vergangene Jahr und einige eindrucksvolle Statistiken.

Einsätze:
77 Brandeinsätze
109 Fehlalarme
1.638 Technische Einsätze
188 Brandsicherheitswachen
in Summe 21.381 Einsatzstunden

Mitglieder:
1.538 Aktiv
365 Reserve
99 Jugend
2.002 Gesamt

Ebenso wurden langjährige Mitglieder für ihre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt. Drei Personen wurde die Florianiplankette verliehen. Die Florianiplankette ist die höchste Auszeichnung, die an nicht Feuerwehrmitglieder vergeben wird.

Von der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde Heinrich Johannes ein Ehrenzeichen der Landes Niederösterreich für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehrwesen verliehen.

Es wurde versucht von allen Geehrten zumindest ein Foto zu machen.
Diese sind hier zu finden: Abschnittsfeuerwehrtag 2010 - Fotos

Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=584

•

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28