II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

2011-01-06

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen wurde über das Jahr 2010 Bilanz gezogen und eine Vorschau auf das kommende Jahr gehalten.

Neben den Einsätzen wurden wieder zahlreiche Stunden in Aus- und Weiterbildung von investiert. Die Sachbearbeiter brachten über Berichte ihre Gebiete vor boten somit ein eindrucksvolles Bild der umfangreichen Tätigkeiten, die das ganze Jahr über von den Freiwillen erledigt werden. Bürgermeister NR Johann Höfinger betonte in seiner Ansprache wie wichtig das Freiwillige Feuerwehrwesen für die Sicherheit der gesamten Bevölkerung ist.

Josef Brandfellner bedankte sich für das Engagement aller freiwilligen Mitglieder während den letzten 15 Jahren seiner Tätigkeit als Kommandant. „Ohne die vielen Helfer und die Arbeitsstunden, die sie geleistet haben, wäre es nicht möglich gewesen, all diese Vorhaben umzusetzen. Von der Anschaffung von Schutzausrüstung für alle aktiven Mitglieder über zahlreiche Modernisierungen im technischen Bereich, bis hin zu Umbauten im Feuerwehrhaus wurde viel geleistet.“, so Josef Brandfellner.

Nach den Berichten wurden vom Kommando die Beförderungen von langjährigen Mitgliedern vorgenommen. Seitens der Gemeinde wurde an besonders verdiente Mitglieder das Verdienstzeichen der Marktgemeinde Sieghartskirchen verliehen. Kerschner Bernhard wurde in den Aktivdienst aufgenommen und von unserer Feuerwehrjugend konnten sechs Jugendliche angelobt werden.

Nach der Rückschau auf das Jahr 2010 wurde die Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Stellvertreters durchgeführt. Als Kommandant wurde Georg Patrias und als Stellvertreter Josef Brandfellner mit großer Mehrheit gewählt. Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde erneut Heidelinde Rainer bestellt.

Kommando

Koller Melanie
Strasser Daniel
Lengauer Florian