II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Maibaum aufstellen 2003

2003-04-30

Der Maibaum auf dem Weg zum BergerplatzFoto: Brandstätter Andreas

Traditionellerweise werden auch in Sieghartskirchen am letzten Apriltag die Maibäume aufgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr stellte dieses Jahr bei Herrn Gartner und Herrn Rudolf Berger Maibäume auf. Schon zuvor wurden die Bäume umgeschnitten und aus dem Wald geholt. Etwa um 15 Uhr wurden dann die bunten Bänder und dir Fahnen montiert und die Maibäume and die Bestimmungsorte gebracht. Da die Tafel des Maibaumes bei Herrn Rudolf Berger bereits öfters gestohlen wurde musste diese mittels Metallrahmen, angeschweißten Ösen, einem Stahlseil und einem Vorhangschloss besonders gesichert werden.

Weiterführende Links:

•

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28