II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Filmdreharbeiten

2012-04-19

Spektakuläre Szenen eines Verkehrsunfall spielten sich am 17. April auf der Hoferstraße ab. - Zum Glück jedoch kein echter Einsatz, sondern Filmdreharbeiten.

Konkret wurde ein Verkehrsunfall nachgestellt, bei dem eine Person leblos am Boden liegt, eine weitere auf einen Fahrzeug gerettet werden muss, und ein Fahrzeug stark qualmt.
Sowohl Rotes Kreuz, Polizei, als auch die Feuerwehr Sieghartskirchen wirkten bei diesen Aufnahmen mit. Die Aufgabe der Feuerwehr war es, die Person aus dem Fahrzeug zu befreien und das Löschen die Brandbekämpfung am qualmenden Fahrzeug.

Eine besondere Herausforderung für alle Mitwirkenden der Einsatzorganisationen war es, dass alle Abläufe mehrfach genau gleich durchgeführt werden mussten. Die Szene wurde dabei jeweils aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen.

Auf jeden Fall war die Mitwirkung bei einem Filmprojekt eine überaus interessante Erfahrung und wir sind bereits auf den fertigen Film gespannt!

RLF  SRF

Weiterführende Links:
  • www.delusio.com

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

•

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28