Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
135 Jahre Feuerwehr Sieghartskirchen, 20 Jahre Feuerwehrjugend
 

 
2013-05-10
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Gleich mehrere Gründe hatte die Feuerwehr Sieghartskirchen um am 10. Juni zu feiern: 135 Jahre Feuerwehr Sieghartskirchen, 20 Jahre Feuerwehrjugend und die Segnung der Feuerwehrfahne. Zahlreiche Ehrengäste, Feuerwehrkameraden, Besucher und auch Fahnenabordnungen aus Ollern und Neusiedl am See waren nach Sieghartskirchen gekommen, um mit uns zu feiern.
Der Festakt wurde mit einer Festmesse begonnen. Slonka Gregor hielt die Messe im Feuerwehrhaus. Im Anschluss daran brachte Kommandant Patrias Georg einen Rückblick auf die Geschichte der Feuerwehr Sieghartskirchen. In den vergangenen 135 Jahren gab es Brandkatastrophen, schwere Unfälle und Unwetter, bei denen die Feuerwehr Sieghartskirchen stets für die Sicherheit unserer Bevölkerung im Einsatz war.
Unser Jugendbetreuer Heinrich Johannes berichtete über die Feuerwehrjugend. Seit ihrer Gründung vor 20 Jahren hat sich viel getan. Stets unter dem Motto, die Feuerwehr spielerisch zu erlernen, finden sich Kinder und Jugendliche bei der Feuerwehrjugend zusammen. So waren viele aktive Mitglieder der Feuerwehr Sieghartskirchen bei der Feuerwehrjugend.
Die Segnung der Fahne bildete den nächsten Höhepunkt des Festaktes. Als Fahnenpatin fungierte Johanna Wimmer.
In den Festansprachen der Ehrengäste lobten sie das freiwillige Engagement der Mitglieder und dankten für die stete Einsatzbereitschaft im Dienste der Bevölkerung.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10