II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

2014-01-06

Eine erfolgreiche Bilanz über das vergangene Jahr konnte bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskichen am 6. Jänner 2014 gezogen werden.
Kommandant Georg Patrias begrüßte die Ehrengäste sowie die Mitglieder der FF Sieghartskirchen. Die Sachbearbeiter brachten daraufhin einen Rückblick über die Tätigkeiten in ihren Aufgabenbereichen und eine Vorschau auf das kommende Jahr. So wurden von den ehrenamtlichen Mitgliedern bei 374 Ereignissen insgesamt mehr als 10.800 Stunden geleistet. Ein Großteil davon sind nicht die Einsätze, sondern zahlreiche Tätigkeiten im Hintergrund. Dazu zählen vor allem die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder bei Übungen und Schulungen. Aber beispielsweise auch die Pflege und Wartung von Gerätschaften erfordern einiges an Zeit.
In den Ansprachen bedankten sich die Ehrengäste für die Bereitschaft der ehrenamtlichen Mitglieder ihre Freizeit in den Dienst der Guten Sache zu stellen. So würdigte Vizebürgermeisterin Silvia Wolfsberger besonders, dass die Feuerwehrmitglieder jederzeit bereit sind bei Einsätzen zu helfen und so einen unverzichtbaren Anteil für die Sicherheit der Bevölkerung leisten.
Im Anschluss folgten Angelobungen sowie Beförderungen und Ehrungen für verdiente Feuerwehrmitglieder.

Angelobungen zur Feuerwehrjugend
Melissa Löffler