II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Bezirksfeuerwehrtag 2014

2014-10-10

Heuer fand der Bezirksfeuerwehrtag erstmals im neuen Tullner Stadtsaal, dem Danubium, statt. Dazu konnte der Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Herbert Obermaißer neben über 250 Feuerwehrfrauen und -männer auch zahlreiche Prominenz aus der Politik begrüßen. Neben Hausherr Bürgermeister Peter Eisenschenk waren auch Nationalrat Johann Höfinger, Landtagsabgeordneter Günter Kraft und Bezirkshauptmann Andreas Riemer gekommen.

In seinem Bericht konnte der Bezirkskommandant von 2.970 Einsätzen berichten welche die Feuerwehren des Bezirkes zu bewältigen hatten. Dabei wurden 28.203 Einsatzstunden geleistet. Zur Vorbereitung dieser Einsätze muss die Feuerwehr auch üben und schulen, sowie Lehrgänge besuchen. Dabei wurden bei 15.201 Aktivitäten 289.766 unentgeltliche Stunden geleistet. Nach den Grußworten von Bürgermeister Eisenschenk verlas Verwaltungsrat Nobert Ganser den Kassabericht des vergangenen Jahres. Die Berichte der Sachbearbeiter wurden von Verwaltungsinspektor Andreas Knirsch in Form von Interviews mit den Bezirkssachbearbeitern abgehalten. Nach der Ansprache von Bezirkshauptmann Andreas Riemer hielt Nationalrat Johann Höfinger die Festansprache. Zum Abschluss wurden wie immer verdiente Feuerwehrmitglieder ausgezeichnet und geehrt. Mit der Landeshymne fand der Bezirksfeuerwehrtag sein Ende.

Von der Feuerwehr Sieghartskirchen wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:
Brandfellner Josef: Ehrenzeichen des Landes NÖ: 25 Jahre Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens
Patrias Georg: Ausbilderverdienstabzeichen in Silber
Heinrich Anton: Ausbilderverdienstabzeichen in Gold
Brandstätter Andreas: Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=1800

BFKDO Tulln, Pressedienst  -  Brandstätter Andreas
  •

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21