II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

2015-01-06

Einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft gab es bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sieghartskirchen am 6. Jänner 2015.
Die Sachbearbeiter brachten einen Überblick der Tätigkeiten in den verschiedenen Sachgebieten. So konnte beispielsweise Jugendbetreuer Johannes Heinrich über die erfolgreiche Teilnahme an den Bewerben und dem Landeslager sowie die Ausrichtung des Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb im vergangenen Jahr berichten. Ausbildungs-Sachbearbeiter Anton Heinrich schilderte die absolvierten Übungen, Schulugen und Weiterbildungen der Mitglieder. Auch Fahrmeister Wolfgang Fahringer konnte einiges über notwendige Modernisierungen am Fahrzeugsektor erzählen.
Kommandant Georg Patrias zeichnete einen Querschnitt durch das abgelaufene Jahr und hob dabei die mehr als 11.000 geleisteten Arbeitsstunden der Mitglieder hervor. Nicht nur mit Einsätzen, Übungen und Schulungen, sondern auch mit einer Vielzahl an Vorbereitungs-Tätigkeiten und administrativen Aufgaben im Hintergrund waren die freiwilligen Mitglieder beschäftigt.
In Ihrer Ansprache danke Bürgermeisterin Josefa Geiger für diesen Einsatz im Dienste der Bevölkerung: "Es ist beruhigend zu wissen, dass eine Vielzahl an Helfern zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit ist, bei einem Unfall, Brandeinsatz oder sonstigen Notfall zu Helfen."
Den Abschluss bildeten Angelobungen und Beförderungen. In die Feuerwehrjugend aufgenommen wurden: Fabian Grubmüller, David Müller, Fabian Neuhauser, David Koglbauer, Florian Frei und Daniel Smutny. Überstellungen von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst: Bianca Heinrich, Roman Heinrich. Beförderung vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann: Thomas Grießlehner.

Personen am Gruppenfoto:
Vorne von links nach rechts (Feuerwehrjugend mit grüner Uniform):
Fabian Grubmüller,
David Müller,
Fabian Neuhauser,
David Koglbauer,
Florian Frei,
Daniel Smutny
Hinten von links nach rechts:
Geschäftsführender Gemeinderat Hermann Höchtl,
Kommandant Georg Patrias,
Vize-Bürgermeisterin Silvia Wolfsberger,