II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

2015-01-24

Begrüßung durch Kommandant Georg PatriasFoto: Brandstätter Andreas

Mitternachtseinlage: Schuhplattler-Lektion für Ballbesucher

Eine rauschende Ballnacht garantierte auch dieses Jahr der Feuerwehrball der FF Sieghartskirchen. Kommandant Georg Patrias war es eine Freude die zahlreichen Gäste zu begrüßen. Darunter auch Vertreter der Gemeindepolitik und befreundeter Blaulichtorganisationen. Ebenso Mitglieder benachbarter Feuerwehren und sogar Besucher der Feuerwehr Zwettl-Stadt. Mit Tanzmusik ging es gleich beschwingt los und beim Eröffnungswalzer war die Tanzfläche bereits gut gefüllt. Die Musikgruppe "music4dance" unterhielt mit einer breiten Musikauswahl und so war für jeden Geschmack des richtige Stück dabei. Auch so mancher aktueller Schlager oder Linedance-Song animierte die Gäste das zu Tanzbein schwingen. Kulinarisch wurden die Ballgäste von Elisabeth Hauck und ihrem Team des Gasthauses "Zur Kleinen Post" verwöhnt.

Zu Gewinnen gab es natürlich auch wieder etwas. Bei der Tombola war jedes Los ein Gewinn und die Gäste konnten sich tolle Preise abholen. Kurz vor Mitternacht begann dann die Verlosung. Eine Vielzahl an Geschenkskörben, Gutscheinen und anderer schöner Preise wartete auf ihre Gewinner.

Highlight war zweifelsohne auch heuer wieder die Mitternachtseinlage: Die Mitglieder der FF Sieghartskirchen hatten in wochenlanger Vorbereitung ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Amüsant ging es beim ersten Stück los: Unter dem Titel "Otto und die Schlümpfe" stand dieser musikalische Sketch. Tosenden Applaus erntete auch das folgende Stück "Berufskanon" mit Polizist, Turner, Maler, Ballerina und Co. Zum Abschluss hatten die Mitglieder eine Volksmusik-Nummer mit Schuhplattler-Einlagen einstudiert. Auch eine Zugabe durfte natürlich nicht fehlen und so gab es für die Ballbesucher eine Schuhplattler-Schnelllektion. So mancher Gast stellte sich dabei als wahres Naturtalent heraus.