II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Abschnittsfeuerwehrtag

2015-04-10

-Foto: Pressedienst BFKDO Tulln

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Tulln wurde dieses Jahr durch die Feuerwehr Langenschönbichl im Gemeindesaal von Langenrohr ausgerichtet.

Zahlreiche Ehrengäste aus Bundes- und Landespolitik, der Bezirksverwaltungsbehörde, der Schulleiter-Stellvertreter der NÖ-Landesfeuerwehrschule, sowie Vertreter der Abschnittsfeuerwehrkommanden Atzenbrugg und Kirchberg, des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln und die Feuerwehren des Abschnittes konnten durch Brandrat Mayer zu diesem Festakt begrüßen werden.

Brandrat Mayer legt einen ausführlichen Tätigkeitsbericht des Abschnittskommandos für das Jahr 2014 dar. Schwerpunkt war die Vorbereitung, Ausbildung sowie die durchgeführten Übungen, sowie die Bewältigung zahlreicher Einsätze 2014. Weiters betonte er die gute Zusammenarbeit auf den Ebenen der Behörden, mit den anderen Blaulichtorganisationen des Bezirkes, der Abschnitte, sowie der Sachbearbeiter und Feuerwehren. Verwaltungsinspektor Edwin Schulz legte den umfassenden Finanzbericht des Jahres 2014 vor. Die Sachbearbeiter des Abschnittes erbrachten die Berichte für das jeweilige Sachgebiet.

Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaisser ging in seinen Ausführungen auf verschiedene Arbeitsschwerpunkte im abgelaufenen Berichtsjahr ein, unter anderem die Thematik der Atemschutzsoftware und die Neuorganisation der Atemschutzuntersuchungen oder die Anschaffung einer Zeitnehmungseinheit für die Leistungsbewerbe auf Abschnitts- und Bezirksebene. Abschließend bedankte sich der Bezirkskommandant für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Abschnittskommando Tulln, als auch den einzelnen Feuerwehren für die erbrachten Leistungen und deren Einsatzbereitschaft.

(Text: Pressedienst AFKDO Tulln)

An Heinrich Karl das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Weiterführende Links:
  • www.afkdo-tulln.at/index.php?option=com_content&view=article&id=585:abschnittsfeuerwehrtag-2015&catid=34:aktuelles&Itemid=54

Pressedienst AFKDO Tulln  -  Brandstätter Andreas
  •

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21