II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Feuerwehrball

2016-01-04

Begrüßung durch Kommandant Georg PatriasFoto: Brandstätter Andreas

Flotte Musik, Tolle Stimmung und jede Menge Spaß - so lässt sich der diesjährige Feuerwehrball der FF Sieghartskirchen zusammenfassen. Kommandant Georg Patrias konnte in seiner Eröffnungsansprache zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter auch Vertreter der Gemeindepolitik und befreundeter Blaulichtorganisationen. Zahlreiche Mitglieder benachbarter Feuerwehren und auch Besucher der Feuerwehr Zwettl-Stadt waren zum Ball nach Sieghartskirchen gekommen.

Die Musikgruppe "music4dance" sorgte wieder für die musikalische Unterhaltung. Tanzmusik, aktuelle Schlager oder so manche Linedance-Songs luden dazu ein das Tanzbein zu schwingen. Kulinarisch wurden die Besucher von Elisabeth Hauck und ihrem Team des Gasthauses "Zur Kleinen Post" mit allerlei Köstlichkeiten verwöhnt.

Zu Gewinnen gab es natürlich auch wieder etwas. Bei der Tombola war jedes Los ein Gewinn und die Gäste konnten sich tolle Preise abholen. Kurz vor Mitternacht begann dann die Verlosung. Eine Vielzahl an Geschenkskörben, Gutscheinen und anderer schöner Preise wartete auf ihre Gewinner.

Sehnlichst erwartet wurde von den Besuchern wieder die Mitternachtseinlage: Unser eingespieltes Team hatte in wochenlangen Proben ein lustiges Programm zusammengestellt. Taktgefühl und ein präzises Zusammenspiel bewiesen unsere Mitglieder beim Stück "Die hinichen Pascher-Buam". Auch der immer schneller werdende Rhytmus konnte sie nicht aus dem Takt bringen. Ein echter "Hingucker" war das Knie-Ballet. Zum Radezky-Marsch wurde im wahrsten sinne des Wortes das "Tanzbein" geschwungen. Auch Atemlos von Helene Fischer erntete so tosenden Applaus. Natürlich durfte auch eine Zugabe nicht fehlen: Ein Schuhplattler-Revival bildete den Abschluss.