II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

2017-01-06

Einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft gab es bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sieghartskirchen am 6. Jänner 2017.

In den Berichten der Sachbearbeiter gab es einen Überblick über die Tätigkeiten im vergangenen Jahr. So konnte beispielsweise Jugendbetreuer Johannes Heinrich über die erfolgreiche Teilnahme an den Bewerben und dem Landeslager berichten. Fahrmeister Wolfgang Fahringer konnte einige Informationen über die notwendigen Modernisierungen am Fahrzeugsektor geben. Auch Ausbildungs-Sachbearbeiter Anton Heinrich hatte einiges zu Berichten: Zahleiche Übungen, Schulungen und Weiterbildungen wurden durch die Mitglieder absolviert. Im Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit gab es einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen um die Bevölkerung noch rascher, besser und multimedialer zu informieren.
Kommandant Georg Patrias zeigte einen Querschnitt des abgelaufenen Jahres und hob dabei die ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden der Mitglieder - nicht nur bei Einsätzen, sondern auch bei einer Vielzahl an Ausbildungs-, Verwaltungs- und Wartungs-Aufgaben hervor.
In seiner Ansprache danke Vizebürgermeister Johannes Albrecht für den ehrenamtlichen Einsatz der Feuerwehrmitglieder. Besonders würdigte er die hervorragende Jugendarbeit: „Es ist schön, dass Mitglieder, die ich schon schon bei der Feuerwehrjugend kennen gelernt habe, nun bei Einsätzen mit vollem Eifer dabei sind. Sie sind wirkliche Vorbilder und sichern die Zukunft unserer Feuerwehr in der Gemeinde.“

Den Abschluss bildeten Angelobungen und Beförderungen.
*) In die Feuerwehrjugend aufgenommen wurden:
Maximilian Roch, Avelino Fuchs, Simon Lengauer, Max Puchinger, Sandro Jerkovic, Clemens Neuhauser, Lukas Doppler
*) Überstellung einer Feuerwehr von der Steiermark zur FF Sieghartskirchen:
Rudolf Rubak
*) Als aktives Mitglied neu in die Feuerwehr aufgenommen wurden:
Nicole Kramer, Roman Danzinger, Stefan Konas
*) Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst:
Vachtangi Erzadeoglu, Imsmael Isemann
*) Beförderung vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann:
Stephanie Gassner, Mattias Gaber, Anna-Maria Hell, Florian Lengauer, Daniel Strasser
*) Beförderung vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister:
Peter Barnert
*) Weiters wurde Peter Barnert zum Sachbearbeiter für Feuerwehrgeschichte ernannt.

Personen am Gruppenfoto 1:
hintere Reihe von links nach rechts:
Roman Danzinger, Christian Treitl (Polizei), Kommandant Georg Patrias, Kommandant-Stellvertreter Josef Brandfellner, Jugendbetreuer Johannes Heinrich, Peter Barnert
vordere Reihe von links nach rechts:
Vizebürgermeister Johannes Albrecht, Paul Rosner (Rotes Kreuz), Imsmael Isemann, Vachtangi Erzadeoglu, Max Puchinger, Nicole Kramer, Avelino Fuchs, Stefan Konas, Verwalterin Heidelinde Rainer, Maximilian Roch, Stephanie Gassner, Simon Lengauer, Mattias Gaber, Lukas Doppler, Anna-Maria Hell, Clemens Neuhauser, Florian Lengauer, Daniel Strasser, Geschäftsführender Gemeinderat Hermann Höchtl

Personen am Gruppenfoto 2:
von links nach rechts:
Vizebürgermeister Johannes Albrecht, Verwalterin Heidelinde Rainer, Nicole Kramer, Roman Danzinger, Stefan Konas, Imsmael Isemann, Kommandant-Stellvertreter Josef Brandfellner, Vachtangi Erzadeoglu, Kommandant Georg Patrias, Peter Barnert, Stephanie Gassner, Jugendbetreuer Johannes Heinrich, Daniel Strasser, Florian Lengauer, Anna-Maria Hell, Mattias Gaber, Geschäftsführender Gemeinderat Hermann Höchtl

Personen am Gruppenfoto 3:
hintere Reihe von links nach rechts:
Vizebürgermeister Johannes Albrecht, Kommandant Georg Patrias, Kommandant-Stellvertreter Josef Brandfellner, Jugendbetreuer Johannes Heinrich, Geschäftsführender Gemeinderat Hermann Höchtl
vorne: Jugendgruppe