Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Wissenstest der Feuerwehrjugend
 

 
2019-03-16
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Heinrich Roman

 
 Der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel des Bezirkes Tulln fanden am 16. März im Feuerwehrhaus in Judenau statt.

Die Jugendgruppen aus dem gesamten Bezirk kamen zu diesem Abzeichen nach Judenau, um ihr gelerntes Wissen bei den verschiedensten Stationen zu zeigen. Je nach alter der Jugendlichen wurden bei diesen Stationen verschiedene Aufgaben gestellt. So waren etwa Fragen zum Feuerwehrwesen zu beantworten oder Geräte und Ausrüstung abgefragt. Dabei mussten zum Beispiel verschiedene Strahlrohre, Feuerlöscher, Löschdecken usw. erkannt und deren Verwendung erklärt werden. Bei einer anderen Stationen waren wiederum die Dienstgrade, verschiedene Knoten oder das Verhalten im Brandfall gefragt. Die anwesenden Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie der Abschnittskommanden danken für die zahlreichen Stunden, die in der Ausbildung geleistet wurden und gratulierten zu den bestandenen Abzeichen.

Wir gratulieren ganz herzlich den Jugendlichen unserer Feuerwehrjugend zu den bestandenen Abzeichen: 15 von ihnen konnten erfolgreich den Wissenstest absolvieren und 9 Kinder erhielten ihr Abzeichen für das Wissenstest-Spiel!


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2019-09-14