Mach auch mit

Besichtigung der Feuerwehr St. Pölten

2019-09-28

-Foto: Lengauer Florian

Am Samstag trafen sich die Jugendgruppen aus unserem Abschnitt, um gemeinsam die Feuerwache unserer Landeshauptstadt zu besichtigen.
Zum Start der Führung wurde uns ein kurzer Film und dich wichtigsten Eckdaten der Stadtfeuerwehr gezeigt, nach ein paar Fragen konnte die Besichtigung des Areals beginnen.

Den Start machte das Kathastropenlager in dem u.A. tausende Sandsäcke bereit für den Einsatz lagern. Des weiteren wurde uns die Atemschutzwerkstatt und der Atemschutzparcour gezeigt. Dieser wurde von unserer Jugendfeuerwehr natürlich gerne ausprobiert.

Nach der Ausführlichen Besichtigung der Fahrzeughalle durften wir zum "Gehirn" der Feuerwehr: Die Bereichsalarmzentrale. Von ihr aus werden um die 150 Feuerwehren in 3 Bezirken alarmiert.

Den Abschluss des Ausflugs bot dann das ersehnte Mittagessen in Plankenberg.

MTF  KDO

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-15