Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Verkehrsunfall mit Menschenrettung in Elsbach

2021-12-22

Am Abend des 22. Dezember kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B1 im Ortsgebiet von Elsbach. Beim diesem Unfall wurde eine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Dementsprechend wurden die Feuerwehren Elsbach, Ollern, Ried und Sieghartskirchen alarmiert.
Die Person welche das Fahrzeug lenkte, konnte das Unfallfahrzeug nicht über die Fahrertüre verlassen. Diese musste durch die Feuerwehr mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerätes geöffnet werden. Um dem Rettungsdienst in weiterer Folge eine schonende Rettung der verletzten Person zu ermöglichen, wurde die Türe komplett entfernt.
Im Anschluss wurde das Auto von der Unfallstelle entfernt und sicher abgestellt. Während der Rettungsarbeiten war die B1 für den Verkehr blockiert und es war ein Größräumiges Umfahren notwendig.

RLF  WLFA-K