Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Bezirkslager der Feuerwehrjugend
 

 
2022-06-03
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Hell Anna-Maria

 
 Von 3. bis 5. Juni 2022 fand in Tulln das 39. Bezirkslager der Feuerwehrjugend statt. 13 Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Tulln kamen zusammen, um gemeinsam einige Tage am Zeltlager zu verbringen. Unsere Feuerwehrjugend war natürlich auch dabei!

Am Freitagnachmittag ging es endlich los: die Zelte wurden rasch aufgebaut und bezogen. Anschließend wurde das herrliche Wetter genutzt und Fußball, Volleyball und Gesellschaftsspiele gespielt. Am Freitagabend fand die Lagereröffnung statt. Im Anschluss gab es Abendessen und ein vom Bezirk organisiertes Abendprogramm. Der Ausklang des Abend konnte beim gemütlichen Grillen von Marshmallows und Würstchen stattfinden.
Nach einer morgendlichen Geburtstagsfeier und einem sättigendem Frühstück, startete die Jugendgruppe zur Lagerolympiade. Die Feuerwehrjugend wanderte durch Tulln und mussten neben der Bewältigung von Stationen ihr Wissen unter Beweis stellen. Die Station waren unterschiedlich aufgebaut und jede Menge Geschicklichkeit, Konzentration, Schnelligkeit und Bewegung war gefragt. Den krönenden Abschluss stellte eine Bootsfahrt auf der Donau dar. Eine Abkühlung nach diesem anstrengendem Tag lieferte das Aubad. Sowohl Kinder, als auch die Betreuer hatten jede Menge Spaß.

So rasch wie die Zelte aufgebaut waren, wurden sie auch wieder abgebaut und die Taschen gepackt. Am späten Sonntagvormittag erreichte die Feuerwehrjugend ausgepowert und voller neuer Erfahrungen das Feuerwehrhaus.


Hell Anna-Maria  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2022-11-28