Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Ferienspiel der Feuerwehrjugend
 

 
2022-07-30
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Nachmittag des 30. Juli gab es für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Sommerferienspiels einen Aktiv-Nachmittag der Feuerwehrjugend. Dabei konnten sie verschiedene Stationen absolvieren und Geschicklichkeitspiele absolvieren, aber natürlich auch die Geräte und die Ausrüstung der Feuerwehr kennen lernen.

Labyrinth mit Hebekissen: Wie im echten Einsatz war auch hier Fingerspitzengefühl gefordert, um mit den Hebekissen das Labyrinth richtig und präzise anzuheben, um den Ball ins Ziel zu bekommen.
Zielspritzen mit der Kübelspritze: Zielgenauigkeit war hier gefragt, um möglichst schnell den Wasserbehälter zu füllen.
Arbeiten mit den hydraulischen Rettungsgeräten: Ein Tennisball musste von einem Verkehrsleitkegel zu einem anderen transportiert werden. Natürlich unterstütze unsere Feuerwehrjugend bei der Handhabung der Gerätschaften.
Geschicklichkeit mit dem Hochdruckschlauch: Mit dem Strahlrohr wurde ein Ball zielgenau über eine Leiter gespritzt.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2022-07-31