Mach auch mit

Erprobung und Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend

2005-12-17

Die Feuerwehrjugend und die FeuerwehrfunktionäreFoto: Scharf Herbert

Am 17. Dezember 2005 fanden die erste, zweite und dritte Erprobung sowie das Erprobungsspiel im Feuerwehrhaus Sieghartskirchen statt. Abgenommen wurde die Prüfung von Kommandant HBI Brandfellner.

Um 15 Uhr luden die Mitglieder der Feuerwehrjugend ihre Eltern zu einer kleinen Vorführung ein, bei der das Absichern und der Aufbau des 2fachen Brandschutzes gezeigt wurden. Auch der Abschnittskommandant BR Johann Hofbauer und der Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Leopold Mayer wohnten dieser Vorführung bei.

Im Anschluss daran fand im Lehrsaal des Feuerwehrhauses die alljährliche Weihnachtsfeier der Jugend statt, bei der die Urkunden bzw. Abzeichen der Eprobung - die natürlich alle bestanden haben - übergeben wurden.

Wir gratulieren allen Jugendfeuerwehrmännern recht herzlich und wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Scharf Herbert  -  Scharf Herbert