Mach auch mit

Ausflug zur Zuckerfabrik und Landesfeuerwehrschule

2007-04-10

vor den FührungenFoto: Brandstätter Andreas

Am Dienstag nach Ostern hatte die Feuerwehrjugend des Bezirkes Tulln den schon traditionellen Ausflug. Die Jugendlichen besuchten die neue Landesfeuerwehrschule und die Zuckerfabrik der AGRANA in Tulln.
In zwei Gruppen fanden Vor- und Nachmittag die Führungen bei der Landesfeuerwehrschule und Zuckerfabrik statt. Die Betriebsfeuerwehr der Zuckerfabrik bereitete einen lustigen Wettbewerb für uns vor. Mit einem Hochdruckrohr konnten die Jugendlichen versuchen eine Zuckerrübe so weit wie möglich zu spritzen. Es waren zehn Sekunden Zeit um eine möglichst große Entfernung zu erreichen. Die ersten erhielten sogar einen Preis und eine Urkunde.