Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Feuerwehrjugend und Jugendrotkreuz gestalten Ferienspiel

2007-08-18

Gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz Sieghartskirchen gestaltete unsere Feuerwehrjugend einen Spielenachmittag. Dieser war teil des Ferienspiels der Marktgemeinde Sieghartskirchen.
Für die Kinder wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Zum Beispiel Dosenschießen, Stiefelwerfen, Zielspritzen oder ein kleines Quiz. Die Stationen wurden von den Jugendlichen der Feuerwehrjugend bzw. des Jugendrotkreuzes betreut. Am besten gefiel den Kindern der Maltisch, an dem sie Vorlagen bunt ausmalen durften, und das Zielspritzen, bei dem sie einmal selber das Strahlrohr halten durften.
Alle Beteiligten waren sich einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

RLF  MTF