Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Elternabend der Feuerwehrjugend

2018-01-27

Am 27. Jänner fand der Elternabend der Feuerwehrjugend statt. Jugendbetreuer Johannes Heinrich konnte die Jugendlichen, deren Eltern, sowie sein Jugend-Betreuer-Team und das Kommando der FF Sieghartskirchen begrüßen. Zunächst brachte er eine Rückschau auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Kommandant Georg Patrias dankte in seinen Worten den Jugendlichen für ihre Gemeinschaft in der Jugendgruppe und ihre Motivation bei der Feuerwehr dabei zu sein.

Eine Vorführung von Fotos der Feuerwehrjugend-Ativitiäten beendete den offiziellen Teil. Im Anschluss gab es bei Kaffee und Kuchen noch Gelegenheit für Gespräche und Diskussionen.
Kurz nach Ende des Elternabends wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Großteil der anwesenden aktiven Mitglieder konnte sofort zum Einsatzort ausrücken. Zwei Mitglieder kümmerten sich um die noch anwesendlichen Jugendlichen.