Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Wissenstest der Feuerwehrjugend
 

 
2018-03-17
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: AFKDO Tulln, ASB Thomas Hlavacek

 
 Am 17. März fand der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel des Bezirkes Tulln im Feuerwehrhaus in Thallern statt.

Aus dem gesamten Bezirk kamen zu diesem Abzeichen die Jugendgruppen zusammen, um ihr gelerntes Wissen zu zeigen. Je nach alter der Jugendlichen wurden bei verschiedensten Stationen Fragen zum Feuerwehrwesen gestellt sowie Geräte und Ausrüstung gefragt. So mussten beispielsweise verschiedene Strahlrohre, Feuerlöscher, Löschdecken usw. erkannt und deren Verwendung erklärt werden. Bei anderen Stationen waren wiederum Dienstgrade, Knoten oder das Verhalten im Brandfall gefragt. Die anwesenden Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie der Abschnittskommanden danken für die zahlreichen Stunden, die in der Ausbildung geleistet wurden und gratulierten zu den bestandenen Abzeichen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den bestandenen Abzeichen der Jugendlichen unserer Feuerwehrjugend!


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10