Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend
 

 
2023-11-25
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Samstag, dem 25.11.2023 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend des Bezirks Tulln in Sieghartskirchen statt.
Insgesamt 241 Jugendliche und Betreuer aus dem ganzen Bezirk waren nach Sieghartskirchen gekommen, um miteinander einige vorweihnachtliche Stunden zu verbringen.
Bei einer jugendgerechten besinnlichen Andacht in der Kirche zog Pastoralassistentin Elvira Köckeis in ihren Worten parallelen zwischen Weihnachten und der Nächstenliebe, wie sie in der Feuerwehr durch die Hilfe für in Not befindliche Mitmenschen gelebt wird. Pfarrer Kan. KR Mag. Gregor Slonka freute sich über die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Mitglieder in der Feuerwehrjugend. Bezirksfeuerwehrkurat BFKUR MMag. Pius Reinhard Feiler spendete den Schlusssegen und wünschte eine besinnliche Advent- und Weihnachtszeit. Musikalisch umrahmt wurde die Andacht von der Jugendband der Pfarre Maria Lourdes St.Pölten.
In den kurzen Ansprachen dankte Bürgermeisterin Josefa Geiger für die Bereitschaft der Jugendlichen, sich in der Feuerwehrjugend ehrenamtlich zu engagieren. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Dominik Rauscher erinnerte sich zurück, als er selbst in seiner Zeit bei der Feuerwehrjunged bei Weihnachtsfeiern als Teilnehmer dabei war. Seither hat sich vieles verändert, aber die gute Kameradschaft und die Gemeinschaft in der Feuerwehr existiert noch genau so - das freute ihn ganz besonders.
Nach einem gemeinsamen Fackelzug durch die Ortschaft endete die Weihnachtsfeier im Kulturpavillion, wo schon ein Schnitzelbuffet auf die Teilnehmer wartete.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25