Mach auch mit

Erprobungsspiel erfolgreich abgelegt

2010-07-02

letzte Übungen vor der AbnahmeFoto: Brandstätter Andreas

Am 2. Juli haben alle Jugendlichen unserer Jugendgruppe das Erprobungsspiel erfolgreich abgelegt.
Dabei können die Feuerwehrjugendmitglieder ihr Wissen im Bereich der Gerätekunde, der Ausrüstung und allgemeinen Feuerwehrfragen unter Beweis stellen. In verschiedenen Stationen werden die einzelnen Themengebiete auf jugendgerechte Art abgefragt. So zählen unter anderem ein Lückenbild oder eine Fragenliste zu den Stationen. Ebenso müssen verschiedene Geräte richtig benannt und kurz erklärt werden.
Nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Jugendlichen ein Abzeichen.
Wir gratulieren Heinrich Bianca, Heinrich Roman, Strasser Daniel, Olram Jessica und Gaber Mattias zum bestandenen Abzeichen!

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-28