Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Skitag der Feuerwehrjugend

2012-02-18

Am 18. Februar war es wieder so weit: Unsere Feuerwehrjugend machte sich auf den Weg zum Annaberg, um dort einen gemeinsamen Skitag zu verbringen. Da unsere Jugendgruppe schon lange nicht mehr in einem PKW platz hat, wurde in Reisebus für die Jugendlichen und Betreuer organisiert.
Um 6:30 ging es für die 14 Jugendlichen und 5 Betreuer los. Die Anfahrt wurde durch eine Straßensperre wegen Lawinengefahr etwas verzögert, aber schon bald war das Ziel erreicht. Bei leichtem Schneefall wurde der Tag mit ein paar Aufwärmübungen gestartet. Danach ging es in kleinen Gruppen (je nach Fahrkenntnissen) mit den Betreuern auf die Piste.
Auch nach der Mittagspause wurden noch einige Pistenkilometer zurückgelegt. Sichtlich begeistert flitzten unsere Jugendlichen die Pisten hinab.
Am ende dieses Tages waren sich alle einig: Es war ein riesiger Spaß, und wir kommen nächstes Jahr sicher wieder!

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21