Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Übergabe der Abzeichen: Wissenstest und Wissenstestspiel

2012-05-20

Am 20. Mai wurden die Abzeichen des Wissenstest und Wissenstestspiel an unsere Feuerwehrjugend übergeben.
Vor einigen Wochen fand in Dietersdorf der Wissenstest des Bezirkes Tulln statt. Dabei geht es darum, verschiedene Aufgaben und Fragen rund um die Feuerwehr zu beantworten. Beispielsweise müssen verschiedene Geräte erkannt und ihre Verwendung erklärt werden. Das Richtige Verhalten im Brandfall sowie Notrufnummern waren ebenso gefragt. Alle unsere Jugendlichen haben die Aufgaben mit Bravour gelöst.
Das Kommando der Feuerwehr Sieghartskirchen gratulierte zu den bestandenen Abzeichen und überreichte diese an die Feuerwehrjugendmitglieder. Auch Vizebürgermeisterin Silvia Wolfsberger gratulierte zur Leistung der Jugendlichen.