Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Ferienspiel

2012-07-28

Spiel und Spaß gab es dieses Jahr wieder für Kinder und Jugendliche bei Jugendrotkreuz und der Feuerwehrjugend Sieghartskirchen. Sie gestalteten im Rahmen des Ferienspiels einen beim Spielenachmittag im Gemeindepark.
Die Teilnehmer konnten sich bei verschiedenen Stationen in der Geschicklichkeit erproben, ihre Treffsicherheit beim Zielspritzen unter Beweis stellen, oder aber auch einiges über Rotes Kreuz und Feuerwehr lernen. An diesem Heißen Sommertag war das abschließende Wasserspiel eine willkommene Abkühlung. Interessierte konnten sich auch die Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes und der Feuerwehr anschauen und die Ausrüstung genau erklären lassen.
Für das nächste Jahr gleich vormerken: Den Spielenachmittag von Jugendrotkreuz und Feuerwehrjugend beim Ferienspiel gibt es wieder Ende Juli bzw. Anfang August! Wir freuen uns auf euren Besuch!

RLF  SRF  MTF