Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Feuerwehrjugend Weihnachtsfeier
 

 
2012-11-24
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Wie jedes Jahr, kamen auch heuer wieder die Mitglieder der Jugendgruppen des Bezirkes zusammen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Zahlreiche Jugendliche fanden sich mit ihren Betreuern am 24. November zu dieser Weihnachtsfeier in Großweikersdorf ein.

Nach der Aufstellung vor der Kirche wurden die mitgebrachten Fackeln entzündet und der gesamte Zug machte sich auf den Weg durch die Ortschaft. Bei einer Wiese angekommen begrüßte BSB Hubert Auböck die Jugendlichen und Betreuer. Danach wurde ein Schriftzug aus Fackeln entzündet und Luftballons mit daran befestigten Wünschen steigen gelassen. Im Anschluss ging es wieder zurück zur Kirche, wo eine kurze Andacht folgte.

Der Abschluss fand im Gasthaus Maurer statt. Dort folgten einige kurze Worte der Ehrengäste. Sie dankten, den Jugendlichen ihre Bereitschaft sich bei der Feuerwehr zu engagieren und wünschten ein schönes Weihnachtsfest. Dann wurden auch die Abzeichen des Fertigkeitsabzeichen Technik und Technik-Spiel an je einen Vertreter der Jugendgruppe übergeben. Bei einem gemeinsamen Abendessen ging der Abend dann zu ende.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
KLF  MTF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10