Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Wissenstest in Großweikersdorf

2013-03-16

Am 24. März fand im Feuerwehrhaus Großweikersdorf der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel des Bezirkes Tulln statt.
Zu diesem Abzeichen kamen die Jugendgruppen aus dem gesamten Bezirk zusammen um ihr erworbenes Wissen zu testen. Aufgeteilt auf verschiedene Altersgruppen wurden bei diversen Stationen Fragen zum Feuerwehrwesen gestellt sowie Geräte und Ausrüstung gefragt. So mussten beispielsweise Feuerlöscher, Strahlrohr, Löschdecke usw. erkannt und deren Verwendung erklärt werden. Bei anderen Stationen waren wiederum das Verhalten im Brandfall, Knoten oder Dienstgrade gefragt.

Von unserer Jugendgruppe traten 17 Jugendliche beim Wissenstest bzw. Wissenstest-Spiel in unterschiedlichen Wertungsklassen an. Sie konnten das geforderte Punkteziel erreichen und haben das Abzeichen bestanden.
Wir freuen uns über die tollen Leistungen der Jugendlichen, und gratulieren sehr herzlich zum bestandenen Abzeichen!

MTF  KLF  MTF

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21