Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Ferienspiel: Jugendrotkreuz und Feuerwehrjugend

2013-07-27

Das Jugendrotkreuz und die Feuerwehrjugend Sieghartskirchen gestalteten im Rahmen des Ferienspiels einen Spielenachmittag für die Kinder und Jugendlichen in Sieghartskirchen.
Die jungen Teilnehmer konnten sich im Gemeindepark bei verschiedenen Stationen in der Geschicklichkeit erproben, ihre Treffsicherheit beim Zielspritzen unter Beweis stellen, oder aber auch einiges über Rotes Kreuz und Feuerwehr lernen.
Dosenschießen, Zielwerfen und die Station Gegenständesammler forderten ein bisschen Geschick. Beim Zielspritzen konnte man sich in seiner Zielgenauigkeit testen. Mit einem Strahlrohr konnte versucht werden einen Ball auf eine Leiter hinaufzuspritzen.
Für das nächste Jahr gleich vormerken: Den Spielenachmittag von Jugendrotkreuz und Feuerwehrjugend beim Ferienspiel gibt es wieder Ende August bzw. Anfang Juli! Wir freuen uns auf euren Besuch!

RLF  KLF