Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Wissenstest des Bezirkes in Heiligeneich

2014-03-15

Der Wissenstest der Feuerwehrjugend fand dieses Jahr in Heiligeneich statt. Jugendgruppen aus dem ganzen Bezirk stellten sich der Herausforderung und traten beim Abzeichen in verschiedenen Wertungsklassen an. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaißer gratulierte allen Jugendlichen zu ihren tollen Leistungen. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Zanitzer hob auch besonders das Engagement der Jugendbetreuer hervor.

Die Jugendlichen mussten beim Bewerb verschiedene, ihren Altersklassen entsprechende, Aufgaben lösen. So galt es zum Beispiel Geräte für den Löscheinsatz und technische Geräte zu erkennen und zu erklären. Ein weiterer Punkt war Knotenkunde oder auch das richtige Verhalten im Brandfall. Ein theoretischer Teil mit einem Fragenkatalog rundete die Wissensüberprüfung ab. Alle Teilnehmer konnten das Ziel erreichen und erhielten die begehrten Abzeichen.

Die Jugendlichen der Feuerwehr Sieghartskirchen konnten folgende Abzeichen erringen:
5 mal Wisstenstest-Spiel in Bronze
4 mal Wisstenstest-Spiel in Silber
1 mal Wisstenstest in Bronze
7 mal Wisstenstest in Silber
2 mal Wisstenstest in Gold (2maliges Erreichen des Abzeichens)

MTF  MTF

Weiterführende Links: