Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Landestreffen 2014
 

 
2014-07-03
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

nach dem ZeltaufbauFoto: NÖLFV, Lagerzeitung

 
 Unsere Jugend war auch heuer wieder dabei: 42. Landestreffen in Schönkirchen-Reyersdorf 3.-6. Juli 2014!

Am Donnerstag ging es bereits in der Früh los um sich nach dem Einpacken der Fahrzeuge auf den Weg zu machen. Je näher man Schönkirchen-Reyersdorf kam, desto mehr Feuerwehrautos konnte man auf den Straßen erkennen. Immerhin waren tausende Teilnehmer aus ganz Niederösterreich hierhin unterwegs.
Nach dem Aufbauen der Zelte gab es bald das Mittagessen und am Nachmittag traten unsere Jüngsten beim Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen an. Sie konnten die Aufgaben mit Bravour lösen und erhielten das Abzeichen in Bronze bzw. Silber. Der erste Abend ging dann mit einem Lagerfeuer zu Ende.
Am nächsten Morgen ging es gleich zum nächsten Bewerb: Zwei unserer Jugendlichen traten mit einer gemischten Gruppe aus 4 Feuerwehren beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze an. Hier zeigte sich die Kameradschaft und gute Zusammenarbeit über die Feuerwehrgrenzen hinweg. Beim Hindernisparcours musste eine Schlauchleitung verlegt, Knoten angefertigt und Geräte zugeordnet werden. Außerdem war Zielgenauigkeit beim Zielspritzen gefragt. Auch der Staffellauf konnte gut gemeistert, und das Abzeichen somit erreicht, werden. Der restliche Tag wurde mit Gesellschaftsspielen oder Ballspielen verbracht. Es war aber auch Zeit sich ein bisschen auszuruhen.
Auch am Samstag ging es früh am Morgen los: Unsere Gruppe trat beim Bewerb in Silber an. Die Tätigkeiten sind gleich wie in Bronze, jedoch werden die Aufgaben zufällig ausgelost. Unsere Jugend konnte nach dem Bewerb jubeln, denn sie haben erstmals in der Geschichte der FF Sieghartskirchen das Abzeichen in Silber erreicht. Auch heuer kamen wieder einige Kameraden und Eltern zu Besuch. Sie konnten das wirklich toll organisierte Lager bestaunen und auch ein bisschen bei den Bewerben zuschauen.
Am Sonntag ging das Lager auch schon wieder zu Ende. Die Siegerverkündung bildete den offiziellen Abschluss und danach wurden die Zelte abgebaut und die Heimreise angetreten.
Dieses Landestreffen waren wieder vier wunderschöne Tage und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Weiterführende Links:
  • www.jugend.feuerwehrjugend-noe.at


    Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25