Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Bezirksbewerbe der Feuerwehrjugend in Atzenbrugg

2015-06-13

Am 13. Juni 2015 fanden in Atzenbrugg die Bezirksbewerbe der Feuerwehrjugend statt. Sowohl beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen als auch beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen traten Jugendliche aus Sieghartskirchen an, um sich im freundschaftlichen Wettstreit mit anderen Feuerwehrjugendmitgliedern zu messen.

Die unter 12-Jährigen mussten beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen einen Schlauch ausrollen, je nach Klasse einen Knoten anfertigen und Geräte erkennen. Beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen ist die Gruppe einerseits auf der Hindernisbahn beim Auslegen einer Schlauchleitung, Zielspritzen und Knoten- sowie Gerätekunde gefordert. Ebenso gilt es einen Staffellauf mit Hindernissen zu bewältigen.
Die Feuerwehrjuguend Sieghartskirchen trat mit einer Gruppe in der Klasse Bronze an. Gemeinsam mit Jugendlichen der FF Dietersdorf wurde eine Gruppe in der Klasse Silber gebildet. Da bei der Feuerwehrjugend die Kameradschaft auch über die Feuerwehrgrenzen hinweg nicht halt macht, halfen zwei unserer Jugendlichen bei einer Gruppe des AFKDO Herzogenburg in der Klasse Silber aus.

Nach einem tollen Bewerb war die Freude bei der Siegerverkündung riesig:
Die Gruppe in Bronze erreichte den 3. Platz und bekam einen Pokal. Auch die Gruppe "AFKDO Tulln 2" (Dietersdorf - Sieghartskirchen) belegte in Silber den 3. Platz und erhielt einen Pokal. Die Gruppe "AFKDO Herzogenburg 1" mit 2 Jugendlichen unserer Feuerwehr belegte den 4. Platz. Und alle Einzelbewerber (unter 12-Jährige) haben das Ziel beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen erreicht!

Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen und wünschen alles Gute für das Abzeichen beim Landesbewerb!

KLF  MTF  KDO

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-15