Mach auch mit

II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Landestreffen der Feuerwehrjugend

2015-07-09

Ein tolles Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend konnten auch dieses Jahr wieder die Jugendlichen erleben. Von 9. bis 12. Juli 2015 fand das 43. Landestreffen in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) statt. Mehr als 5000 Teilnehmer waren aus ganz Niederösterreich gekommen um gemeinsam einige spannende Tage am Zeltlager zu verbringen.

Am Donnerstag fanden die Bewerbe der 10- bis 12-Jährigen um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen statt. Freitag und Samstag waren dann die über 12-Jährigen beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen an der Reihe. Damit den Teilnehmern zu keiner Zeit langweilig wurde, war neben den Bewerben für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt. Freizeitpark, Erlebniswanderung oder ein gemeinsamer Ausklang des Abends am Lagerfeuer waren eindeutig die Highlights der Freizeitbeschäftigung. Am Samstag konnten sich auch die Freunde und Eltern beim Besuchertag ein Bild von diesem imposanten Lager mit mehr als 5000 Teilnehmern machen und beim Junior-Fire-Cup mit den besten Gruppen des Landes mitfiebern. Über die gesamte Dauer des Landestreffens sorgte der Versorgungsdienst für die Verköstigung der Teilnehmer und eine eigene Lagerzeitung informierte und berichtete über Lager-interne Neuigkeiten und Ereignisse.

Am Sonntag ging dann das Landestreffen mit einem jugendgerechten Wortgottesdienst und der feierlichen Siegerverkündung zu Ende.

Zehn Jugendliche der Feuerwehr Sieghartskirchen traten um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen an. Im Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen trat eine Gruppe der Feuerwehr Sieghartskirchen in Bronze an. Außerdem traten einige Jugendliche unserer Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Dietersdorf in Bronze und in Silber an.
Wir freuen uns, dass alle das Bewerbsziel erreicht haben und gratulieren zu den Abzeichen!

Bei der Erlebniswanderung erreichte unsere Gruppe den 2. Platz!